…aktuell  in der Villa Maria:

17. Juni – 22. Juli

Hilde Manzke & Rudi Pflügel

eine Aiblinger Künstlerpaar

Hilde Manzke und Rudi Pflügl sind das, was man ein Künstlerpaar nennt: Beide sind Maler, beide leben und arbeiten zusammen.

In der Galerie Villa Maria in Bad Aibling präsentieren sie ihre Arbeiten aus jüngster Zeit.Viele der ausgestellten Bilder entstanden in gemeinsamer Arbeit.

Ihre künstlerischen Ausdrucksmittel sind Zeichnung und Mischtechnik. Hilde Manzke‘s Schwerpunkt sind Portraits, die manchmal karikaturhaft wirkende Darstellung von Köpfen. Rudi Pflügl’s künstlerischer Schwerpunkt sind Schriftkompositionen und Schriftbilder.

Die Einführung von Max Regensburger: nachlesbar unter „Reden“.

Ausstellungsdauer: 17. Juni – 22. Juli

…unser Galerie Programm für den Herbst:

16. September bis 21, Oktober

Prof. Horst Sauerbruch

Prof. Horst Sauerbruch, ist der Sohn des Künstlers Hans Sauerbruch und Enkel des Chirurgen Ferdinand Sauerbruch.  Er studierte von 1963 bis 1967 bei Anton Marxmüller und Hermann Kaspar. Von 1972 bis 2006 hatte er die neu errichtete Professur für Kunsterziehung inne. Mit Thomas Zacharias und Rudi Seitz prägte er die Ausbildung gymnasialer Kunsterzieher an der Münchner Akademie. 

 

11. November bis 16. Dezember

Connie Fried

“ Verstand achtet auf die Unterschiede, die Imagination auf die Ähnlichkeit der Dinge“

Percy Bysshe Shelley

 

BEFREUNDETE KÜNSTLER